Der Servicepunkt Schlaganfall, die Beratungsstelle der Berliner Schlaganfall-Allianz, bietet seit vielen Jahren regelmäßig kostenlose Informationsveranstaltungen für Schlaganfallbetroffene, Angehörige und Interessierte an.
Ziel dieser Informationsreihe ist es, über medizinische, therapeutische, pflegerische und sozialrechtliche Aspekte der Schlaganfallversorgung aufzuklären. Im Anschluss an die Vorträge stehen die Referent*innen für Fragen der Besucher*innen zur Verfügung.
Da die BSA auch, bzw. gerade in Pandemiezeiten eine Plattform für persönlichen Austausch ermöglichen möchte, finden die Veranstaltungen aktuell in digitaler Form statt.
Die Vorträge werden online über ZOOM übertragen. Es muss kein Programm o.ä. installiert werden, um dabei zu sein. Idealerweise steht ein Computer mit Audiofunktion, ein Tablet oder Smartphone zur Verfügung. Es gibt aber auch die Möglichkeit, sich über einen einfachen Festnetzanschluss zuzuschalten.
Für die Anmeldung oder Fragen, ist die BSA jederzeit per E-Mail (info@schlaganfall-allianz.de) erreichbar.
Bei Bedarf werden auch regelmäßige Probemeetings angeboten, im Rahmen dieser die Teilnahme an einer digitalen Veranstaltung ohne zeitlichen Druck ausprobiert werden kann.
Je nachdem wie sich die Situation entwickelt wird das Programm ggf. durch wieder durch Angebote vor Ort ergänzt. Bitte behalten Sie für aktuelle Informationen stets Website Berliner Schlaganfall-Allianz im Auge!
Derzeit sind keine Termine geplant. Bitte schauen Sie ein anderes Mal wieder vorbei oder erkundigen sie sich in der Geschäftstelle. Vielen Dank.